English | Impressum | Datenschutz | Kontakt
 
Kundenlogin
Benutzer:
Passwort:
Jobs & Karriere
Wir suchen ständig qualifizierte Mitarbeiter, um unsere Position weiter auszubauen.
Mehr Informationen

Team

Experten, die sich perfekt ergänzen

Bock around the clock. Wir schaffen aus Freude am PR-Geschäft. 7 Tage die Woche. Rund um die Uhr. Auch wenn’s manchmal echt spät wird, die Katze nach Futter schreit und der Hund vor dem Fernseher vereinsamt: Wir machen erst Feierabend, wenn das letzte Wort geschrieben, das letzte Komma gesetzt und das letzte Foto geschossen ist. Und das Beste daran – es macht uns auch noch richtig Spaß! Das spüren unsere Kunden im täglichen Umgang mit uns und schätzen es am Ergebnis.

Hohe Kundenzufriedenheit, perfekter Service rund um die Uhr, 7 Tage die Woche: Das ist unser Anspruch, und darunter tun wir’s nicht. Geht nicht, sagen manche. Mit der richtigen Mannschaft geht alles, sagen wir.

 
Matthias Holtmann – Moderator & Autor
Der SWR1-Moderator zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Radio-Machern im deutschsprachigen Sendegebiet. Er studierte Musik, war als Drummer in verschiedenen Bands aktiv, moderierte zahlreiche TV-Sendungen und hat auch für das geschriebene Wort ein äußerst gewandtes Händchen – insbesondere, wenn es um Automobile oder Musik geht. Für unsere Kunden greift er vor allem dann zur Feder, wenn journalistische Fachkompetenz und Lifestyle gleichermaßen gefragt sind. Als Moderator von Veranstaltungen jedweder Couleur ist der gebürtige Ostwestfale mit der sonoren Stimme längst Kult. Ob als Bühnenmoderator beim Public Viewing der Fußball-Weltmeisterschaft vor 60.000 Fans auf dem Stuttgarter Schlossplatz, als Frontman der SWR1-Band beim „Pfännle“ oder als Format-Entwickler, Regisseur und Sänger in Personalunion bei der aktuellen Staffel von „SWR1 Pop & Poesie“ – Matthias gibt immer 100 Prozent. Mindestens. Hör- und Leseprobe gefällig? Bei SWR1 ist er montags bis freitags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr regelmäßig auf Sendung.
     
Dirk Raudies – Consulting, Moderation, Test
Der Oberschwabe aus Mittelbiberach ist einer der deutschen Motorrad-Grand-Prix-Weltmeister. Bevor er 1993 auf Honda die WM-Krone in der 125er-Klasse erringen konnte, startete der gelernte Maschinen-Mechaniker zunächst 1986 im Yamaha-Cup, 1989 bis 1992 folgten erst 125er-Starts in der Deutschen, dann in der Europa- und schließlich in der Weltmeisterschaft. 1997 beendete Dirk Raudies seine aktive Laufbahn mit 14 GP-Siegen. Heute kommentiert er für Eurosport die Rennen zur Superbike-Weltmeisterschaft, betreibt Windkraft-Anlagen und ist bei scoutsource communication immer dann für unsere Kunden startbereit, wenn es um Test- und Fotofahrten, motorsportliches Consulting, Veranstaltungs-Moderationen oder Fragen zu alternativen Energien und Antrieben geht.
     
Hans-Joachim Wiehager – Autor & Lektorat
Der gelernte Journalist ist ein im wahrsten Sinne des Wortes sehr erfahrener Redakteur in den Bereichen Automobil und Motorrad. In seiner langen beruflichen Laufbahn war Hans-Joachim Wiehager unter anderem für international renommierte Fachzeitschriften wie auto motor und sport tätig. Mit seiner Geburtsstadt Dortmund verbindet ihn noch die Liebe zur Borussia. Seine schwäbische Wahlheimat erkundet er zuweilen im Sattel einer in Würde ergrauten Enduro. Sein großer beruflicher Erfahrungsschatz beinhaltet auch die Arbeit als Textchef und Lektor. Bei der Umsetzung auch komplexer technischer Inhalte in eine kreative, stilsichere Schreibe behält der Zwei-Meter-Mann stets den Überblick. In seiner Freizeit schiebt er beim Golfen gerne mal eine ruhige Kugel oder tritt als Komparse beim Dreh zu einer Krimi-Reihe auf. Unsere Kunden sind für Wiehager hingegen alles andere als Statisten – sie spielen für ihn die Hauptrolle.
     
Jürgen Gassebner – Geschäftsleitung
Schreiben ist für ihn Passion. Seit dem Studium von Physik und Betriebswirtschaftslehre publiziert der Journalist und Buchautor vor allem zu Themen wie Automobil, Motorrad, Luftfahrt, Technik und Sport. In seiner Laufbahn war er lange Jahre als Reporter in der Superbike- und Motorrad-Weltmeisterschaft tätig. Bei der Motorpresse Stuttgart leitete er als Geschäftsführender Redakteur erfolgreiche Magazine wie „POWER-BIKES“, „PS – DAS SPORT-MOTORRAD MAGAZIN“ oder „MOPPED – DIE ETWAS ANDERE MOTORRADZEITSCHRIFT“. Für Zeitschriften wie „9ELF – MAGAZIN FÜR PORSCHE-ENTHUSIASTEN“ oder „AIR PERFORMANCE“ entwickelte er als Chefredakteur zudem federführend die Formate. Seit vielen Jahren zeichnet der PR-Spezialist auch für die Pressemappen und Pressetexte renommierter Unternehmen verantwortlich.  







Telefon Tel: +49 (0) 7022-21 14 39
Kontaktformular Kontaktformular
Rückruf-Service Rückruf-Service
10.06.2014
976 Porsche beim 6. Entenbürzeltreffen in Nördlingen.
Tolles Wetter, Ziel übertroffen: 911 Porsche sollten es mindestens werden, 976...
04.06.2014
6. Entenbürzeltreffen am Pfingstsonntag, 8. Juni 2014 in Nördlingen.
911 Porsche, Walter Röhrl, ein prächtiges Festzelt sowie ein tolles Programm...
  Copyright © scoutsource 2011 Drucken